Stadt- und Minimeisterschaften 2023

Am vergangenen Sonntag, dem 26.11., fanden zum zweiten Mal unsere Kinder- und Jugendstadtmeisterschaften statt. Wie bereits im letzten Jahr war die Teilnahme erfreulich hoch. Die herausragende Qualität der Spiele unterstreicht erneut den enormen Fortschritt, den die Jugendarbeit in diesem Jahr gemacht hat. Besonders hervorzuheben ist der beeindruckende Teamgeist und die Fairness unserer Kinder und Jugendlichen untereinander!

Nun zu den Ergebnissen: In der Altersklasse unter 13 Jahren sicherte sich Magnus Kranig den Stadtmeistertitel, während in der Altersklasse 13 Jahre und älter unser 10-jähriges Talent Artur Rietz triumphierte. Bei den jungen Mädchen wurde Anna Krämer Stadtmeisterin. Maike Bergemann, unser einziges Mädchen in der Altersklasse 13 Jahre und älter, wurde ebenfalls als Stadtmeisterin ausgezeichnet. Sie nahm an diesem Tag bei den Jungs teil und erreichte dort den 5. Platz.

Parallel zu den Stadtmeisterschaften fand auch der diesjährige Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften statt. Hier haben Kinder, die noch nicht an offiziellen Turnieren teilgenommen haben, die Möglichkeit, in den Turnierbetrieb des Tischtennissports einzusteigen. In diesem Jahr schicken wir 3 Mädchen und 4 Jungs zum Kreisentscheid und sind optimistisch, dass einige von ihnen sogar darüber hinaus erfolgreich sein können. Vielen Dank an unsere Bürgermeisterin Manuela Saß für die Unterstützung bei der Siegerehrung! Insgesamt wieder einmal ein schöner und gelungener Tag für alle Beteiligten, wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Die genauen Ergebnisse findet ihr hier:

Ergebnisse Mini-Meisterschaften:

1. Anna Krämer
2. Theresa Lerm
3. Hella Holz
1. Malte Laßmann
2. Marko Vladi
1. Kolja Kiesel
2. Felix Steinbach

Danke an alle Vereinsmitglieder und Eltern, die vor Ort, beim zählen an den Tischen unterstützt haben!

Ein besonderes Lob geht hiermit insbesondere an die tolle Catering-Crew, die uns über den ganzen Turniertag bestens verpflegt hat. Danke!

Der Vorstand