LEM Jugend 2022 in Stahnsdorf

Quelle der Bilder TTVB

Ergebnisse und Details unter :

https://www.ttvb.de/lem-jugend-2022-in-stahnsdorf

Am vergangenen Wochenende zwischen dem 10.12 und 11.12 duellierten sich die Besten der Besten bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des TTVBs. Darunter auch vier Starter aus unserem Verein. Arthur (u11), Lia (u11), Max (u13) und Julian (u19) durften sich über die Teilnahme an den LEM freuen. Noch am späten Freitagabend erfuhr unser Trainerteam, dass Arthur nun doch an den Meisterschaften teilnehmen darf. Trotz der vermeintlichen Außenseiterrolle als Nachrücker, zog er bis in das Achtelfinale ein und konnte sich über einige Siege freuen. Damit war Artur der Einzige, der die Gruppenphase im Einzel überstanden hatte. Lia war nach vielen Jahren die erste Teilnehmerin aus Werder, die zwei Jahre in Folge bei den LEM teilnahm und konnte auch in diesem Jahr eine gute Leistung zeigen, auch wenn es am Ende nicht für die K.O Runde reichte. Für Max und Julian war es, ebenso wie für Artur, die erste Teilnahme an den LEM. Max schaffte es im Einzel leider knapp nicht aus der Gruppe, konnte aber mit seinem Doppelpartner Jannes, aus Stahnsdorf, einen dritten Platz und damit die einzige Medaille für Werder erzielen. Julian musste sich ebenso der starken Konkurrenz im Einzel geschlagen geben. In dem wohl besten Spiel der Achtelfinal-Phase im Doppel, verloren Julian und sein Doppelpartner Leo, aus Waldstadt, knapp mit 2:3 gegen die letztjährigen Bronzemedaillen Gewinner. Am Ende lässt sich sagen, dass dieses Turnier ein großer Erfolg für alle Beteiligten gewesen ist und allein die Teilnahme, die Entwicklung der Spieler und der Jugendarbeit im Jahr 2022 widerspiegelt.  

Verfasser Julian

veröffentlich durch Pressesprecher Patrick Schmidt