Kreisrangliste PM – Jugend

Am vergangenen Wochenende gingen 19 unserer Nachwuchstalente im Rahmen der diesjährigen Kreisrangliste Potsdam Mittelmark in Treuenbrietzen an den Start. Über 7 Stunden hinweg duellierten sich die Spieler in 4 unterschiedlichen Altersklassen. Über die gesamte Zeit wurden beinahe 190 Spiele bestritten. Klaus und Julian waren die gesamte Zeit als Betreuer vor Ort, ebenso wie einige Elternteile der TT Spieler. Am Ende stand für den TTV eine sehr erfreuliche Bilanz. In der Altersklasse Jungen u11 holte sich Artur den Titel und ging ohne Satzverlust nach 5 Spielen als Sieger nach Hause. Auch in der Altersklasse der Mädchen u13 sah es sehr gut für uns aus. Marlena sicherte sich einen großartigen 3. Platz, Lia war nur knapp hinter den Podestplätzen, konnte sich aber auch für das nächste Turnier qualifizieren. Bei den Jungs der u13 konnte Werder der starken Konkurrenz aus Stahnsdorf leider keinen Padestplatz abringen, allerdings schaffte es unser Neuling Lennox auf einen starken 4. Platz und qualifizierte sich demnach auch für die Qualifikation zur Bereichsrangliste. Luca (3. Platz) und Maike (5. Platz) konnten ebenso überzeugen und sicherten sich so auch einen Platz für die QLBR in der u15 Mädchen. Max konnte trotz des Sprungs in die nächste Altersklasse (u15) auch hier direkt ins Finale einziehen und musste sich am Ende nur seinem Dauerkonkurrenten und Doppelpartner lannes aus Stahnsdorf geschlagen geben. Am Ende also 7 direkte Plätze für das Folgeturnier und einige weitere gute Platzierungen, die eventuell auch noch für einen Nachrückerplatz in Frage kommen. Insgesamt ein sehr gelungenes Turnier für alle Beteiligten, das uns zuversichtlich auf die Folgetermine blicken lässt. Verfasser Julian