Die ersten Highlights des Jahres 2024!

Erst einmal hoffe ich, dass ihr alle einen guten und vor allem gesunden Start in das neue Jahr hattet!

Maike u. Josephina Neumann

Für den Verein liegen bereits die ersten Highlights hinter uns. Am Samstag, den 6. Januar, waren 7 unserer Jugendlichen bei der Vorrunde der 3B-Pokalfinals der Frauen in Berlin live vor Ort. Die Tickets wurden uns als Weihnachtsgeschenk und in Anerkennung der starken Jugendarbeit, von unserem Ausrüster Carsten Blaschek zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank! Im Verlauf des Tages konnten wir dort die besten Tischtennisspielerinnen Deutschlands und Europas live miterleben. So waren unter anderem namhafte Spielerinnen wie Nina Mittelham (Weltranglisten 21.), Sabine Winter (Deutsche Meisterin 2023), Josi Neumann (14-Jähriges Supertalent) und Shan Xianona mit am Start.

Julius u. Nina Mittelham

Aber das war noch nicht alles! Einen Tag später fand unser alljährliches Neujahrsturnier statt. Das Spielsystem unterscheidet sich hier deutlich von anderen Turnieren im Jahr: Es wird nicht Einzel, sondern Doppel gespielt, und die Paarungen werden vor jeder Runde neu ausgelost. Dies sorgt für eine dynamische Atmosphäre, da sich die Teilnehmer jedes Mal auf neue Doppelpartner einstellen müssen. Eine erfrischende Abwechslung zu den üblichen Turnierabläufen. Am Ende des Tages wurden 2 Sieger gekürt: Warum 2? Die Teilnehmer wurden in 2 Leistungsgruppen eingeteilt. In der stärkeren Leistungsklasse sicherte sich Alex den ersten Platz, indem er die meisten Spiele mit unterschiedlichen Partnern gewann. In der unteren Leistungsklasse gelang es Markus Reich den ersten Platz zu erreichen.

Ein großes Dankeschön geht natürlich an die fleißigen Helfer beim Catering sowie an die Turnierleitung, die einen reibungslosen Turnierverlauf ermöglicht hat!

Mit diesem tollen ersten Januarwochenende ist der sportliche Start in das neue Jahr definitiv geglückt. Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2024!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Julian – Pressewart TTV Werder e.V.