Baumblütenturnier 2022

In diesem Jahr fand endlich nach 2 Jahren Pause das Baumblütenturnier 2.C statt.

Mit einer Teilnehmerzahl von 71 Spielern am Samstag und 36 Spielern am Sonntag wurden unsere Erwartungen weit übertroffen. Es folgten Tischtennisbegeisterte aus ganz Potsdam und Potsdam Mittelmark unserer Einladung. Sie reisten aus Caputh, Michendorf, Potsdam, Brandenburg, Geltow, Groß Kreuz, Dahlewitz, Schenkenberg, Premnitz, Grebs, Lehnin und natürlich auch aus Werder an. (Ich hoffe, alle genannt zu haben)

Am Samstag setzte sich, in dem von Männern dominierten Teilnehmerfeld, Luise Andrees (TTV Groß Kreutz) klar durch. Sie bezwang mit Schnelligkeit und Präzision einen Gegner nach dem Anderen. Platz zwei konnte sich Dominik Migotti (USV) erkämpfen. Der Dritte Platz ging an Georg Fenske (SV 05 Rehbrücke).

Der Sontag war ebenfalls von interessanten Spielen und spannenden Ballwechseln geprägt. Die Spieler mit einem QTTR-Wert bis zu 1945 demonstrierten ihre Fähigkeiten sehr eindrucksvoll. Das Spiel um den Einzug ins Finale war ein regelrechter Krimmi. Am Ende waren es die Nerven, welche Benjamin Nadolczak ins Finale brachten. Platz Drei ging somit an Michael Kollatsch (Post Brandenburg), Platz zwei an Benjamin Nadolczak (Geltow) und Platz eins sicherte sich ungeschlagen Nicolai Bruske (TSV Stahnsdorf).

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier und bedanken uns bei allen Teilnehmern, Gästen und Helfern, die den reibungslosen Ablauf ermöglichten.

Euer Vorstand